Aktualisierugsdatum/Stand: 29. Oktober 2018

Sie können Ihre Cookie-Einstellungen verwalten, indem Sie die entsprechende Registerkarte in den Datenschutz-Einstellungen auswählen, Sie finden es unten auf dieser Website.
Diese Website die „Seite, Site“ verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Cookies sind kleine Textdateien, die beim Besuch bestimmter Websites auf Ihr Gerät heruntergeladen werden. Cookies sind nützlich, denn sie aktivieren bestimmte Leistungsmerkmale und Funktionen. Die Erkennung Ihres Geräts gehört auch dazu.

Diese Richtlinien beschreiben die von unserer Website verwendeten Cookies, deren Zweckbestimmung und Ihre Rechte. Wir behalten uns das Recht vor, diese Cookie-Richtlinien jederzeit zu ändern. Änderungen werden sofort nach der Veröffentlichung auf der Website wirksam und gelten für Ihre Nutzung der Website nach dem oben genannten „Datum des Inkrafttretens, effective date“.

Wie es in unseren Datenschutzrichtlinien beschrieben ist, verwenden wir Cookies und Aufzeichnungstechnologien auf unserer Website aus einer Reihe von Gründen, einschließlich der Identifizierung Ihrer Person, der Erinnerung an Ihre Präferenzen, der Navigation durch die Website und der Erinnerung an Sie, damit, wenn Sie zu unserer Website zurückkehren, keine Informationen erneut eingeben müssen. Das hilft Ihnen bei der Anmeldung für Newsletter, E-Mails und Angebote, wie auch bei der Analyse dessen, wie Sie die Website nutzen. Es hilft uns bei Marketing und Werbung.

Arten von Cookies

Session-Cookies sind provisorische Cookies, die auf Ihrem Gerät während der Dauer Ihres Besuchs unserer Website gespeichert werden,. Wenn Sie Ihren Webbrowser schließen, werden diese Cookies gelöscht. Diese Cookies sammeln keine Informationen von Ihrem Gerät.

Andauernde, dauerhafte oder gespeicherte Cookies sind Cookies, die auf Ihrem Gerät für einen bestimmten Zeitraum gespeichert werden, bis sie ablaufen bzw. wenn sie von Ihnen gelöscht werden. Diese Cookies helfen uns dabei, Sie als einen bestehenden Benutzer zu erkennen, sodass Sie leichter auf unsere Website zurückkehren und gut mit unseren Diensten umgehen können.

Wesentliche oder unbedingt notwendige Cookies sind Cookies, die für den grundlegenden Betrieb unserer Website wesentlich sind. Sie ermöglichen es Ihnen, sich auf der Site zu bewegen/herumzukommen und deren Funktionen zu nutzen. Sie helfen Ihnen beispielsweise, Sie bei der Anmeldung zu identifizieren, sich Informationen zu merken, die Sie zu Serviceanforderungen oder Ersatzteilen eingegeben haben, oder stellen Ihnen Zugriff auf bestimmte sichere Bereiche der Site zur Verfügung. Diese Arten von Cookies sammeln keine Informationen über Sie, die zu Marketingzwecken verwendet werden können, und sie erinnern sich nicht daran, wo Sie sich im Internet befunden/aufgehalten haben. Durch die Nutzung unserer Website akzeptieren Sie diese Arten von Cookies. Wenn Sie diese Cookies verhindern, kann dies die Leistung unserer Website beeinträchtigen.

Nicht wesentliche Cookies sind Cookies, die für den grundlegenden Betrieb unserer Website nicht wesentlich sind. Dazu können gehören:

Leistungsanalyse-Cookies, Performance/Analytics Cookies. Diese Cookies sammeln Informationen über Ihre Nutzung unserer Website und helfen uns dabei, die Funktionen der Website zu verbessern. Diese Cookies helfen uns beispielsweise zu bestimmen, welche Seiten Sie besuchen, wie lange Sie sie besuchen, ob Fehler auftraten bzw. welche Technologie Sie für den Zugriff auf die Website verwendet haben. Die Informationen, die diese Cookies sammeln, sind zusammengeballt und anonym. Es werden für Sie nicht auf anderen Websites zu Werbezwecken genutzt. Einige dieser Analyse-Cookies können in unserem Auftrage von anderen Unternehmen eingestellt bzw. verwaltet werden. Durch die Nutzung unserer Website erteilen Sie Akzeptanz Sie diese Arten von Cookies. Wenn Sie diese Cookies verhindern, kann dies die Leistung unserer Website beeinträchtigen.

Funktionalitäts- / Personalisierungs-Cookies: Diese Cookies verbessern Ihre Erfahrung mit unserer Website. Sie können beispielsweise helfen, sich an Ihren Benutzernamen, Ihre Spracheinstellung oder Ihren Standort zu erinnern, wenn Sie auf die Seite zurückkehren. Die Informationen, die diese Cookies sammeln, können anonymisiert werden. Sie verfolgen Ihre Surfaktivitäten auf anderen Websites nicht. Diese Cookies können von uns oder von einem Dritten eingestellt werden. Verwendung dieser Cookies bedarf Ihrer Zustimmung.

Werbe- / Targeting-Cookies: Diese Cookies helfen uns, für Sie relevante Werbung bereitzustellen. Sie können beispielsweise die Wirksamkeit der Werbung messen, die Anzahl der Aufrufe einschränken oder die Links zu anderen Websites aufzeichnen. Wir geben diese Informationen möglicherweise an Dritte weiter. Darüber hinaus können Dritte, wie z. B. Werbungsnetzwerke oder Webverkehranalysedienste, diese Cookies auf unserer Website setzen. Für die Verwendung dieser Cookies benötigen wir Ihre Zustimmung.

Setzen Sie bitte das Häkchen auf das entsprechende Kontrollkästchen in den Registerkarten der Datenschutzeinstellungen, um Ihre Cookie-Einstellungen zu verwalten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.

Wenn Sie bitte Fragen zur Verwendung von Cookies haben, können Sie uns an folgender Adresse kontaktieren:

FILTEC Customer Care
Attn: Marketing
3100 Fujita Street
Torrance, CA 90505
1-888-434-5832
marketing@filtec.com

Updated: 29th October 2018

You can manage your cookie preferences by selecting the appropriate tab in the privacy preferences option which appears in the bottom of this website.

This website the “Site” uses cookies and similar technologies. Cookies are small text files downloaded onto your device when you visit certain websites. Cookies are useful because they enable certain features and functionality, including recognizing your device.

This Policy describes the cookies our Site uses, the purposes for using them, and your rights. We reserve the right to change this Cookie Policy at any time. Changes will be effective immediately upon posting to the Site and will apply to your use of the Site after the “effective date” listed above.

As described in our Privacy Policy, we use cookies and tracking technologies on our Site for a variety of reasons including identifying you, remembering your preferences, helping you navigate our Site, remembering you so that you don’t have to re-enter information when you return to our Site, helping you sign up for newsletters, emails, and quotes, analyzing how you use the Site, and helping us with marketing and advertising.

Types of Cookies

Session cookies are temporary cookies that are stored on your device while you visit our Site. When you close your web browser, these cookies are erased. These cookies do not collect information from your device.
Persistent, permanent, or stored cookies are cookies that are stored on your device for a period of time until they expire or you delete them. These cookies help us recognize you as an existing user so it’s easier for you to return to our Site or interact with our services.

Essential or Strictly Necessary Cookies are cookies that are essential to the basic operation of our Site. They allow you to move around the Site and use its features. For example, they help identify you when you sign in, remember information you have entered on requests for service or parts or provide access to certain secure areas of the Site. These types of cookies do not collect information about you that can be used for marketing purposes and they do not remember where you have been on the internet. By using our Site, you accept these types of cookies. If you prevent these cookies, it may affect the performance of our Site.

Non-Essential Cookies are cookies that are not essential to the basic operation of our Site. These may include:

Performance/Analytics Cookies. These cookies gather information about how you use our Site and helps us improve Site functions. For example, these cookies help us determine which pages you visit, for how long you visit, whether you’ve experience errors, or the technology you used to access the Site. The information these cookies collect is aggregated and anonymous. It will not be used to advertise to you on other websites. Some of these analytics cookies may be set or managed by other companies for us. By using our Site, you accept these types of cookies. If you prevent these cookies, it may affect the performance of our Site.

Functionality/Personalization Cookies: These cookies enhance your experience of our Site. For example, they may help remember your username, language preference, or location when you return. The information these cookies collect may be anonymized. They do not track your browsing activity on other sites. These cookies may be set by us or by a third party. We require your consent to use these cookies.

Advertising/Targeting Cookies: These cookies help us provide advertising relevant to you. For example, they may measure the effectiveness of the advertisement, limit the number of times you have seen it, or record the links you follow to other sites. We may share this information with third parties. In addition, third parties such as advertising networks or web traffic analysis services may place these cookies on our website. We require your consent to use these cookies.

Please check the appropriate box in the tabs of privacy preferences to manage your cookie preferences. You may withdraw your consent at any time.

If you have any questions regarding how we use cookies, you may contact us at:

FILTEC Customer Care
Attn: Marketing
3100 Fujita Street
Torrance, CA 90505
1-888-434-5832
marketing@filtec.com